Kommunikation & Bau-Mediation

Vortragszeiten:

09.00 – 12.00 Uhr
*Es sind jeweils 10 Minuten für einen Raumwechsel eingeplant.

Beschrieb Referat

Ich bin begeistert, dass ich mit meinem Workshop einen Beitrag leisten kann, Konflikte zu vermeiden und dadurch Streitkosten zu reduzieren. Mit der richtigen Baukommunikation und Mediationskenntnisse schaffen wir das gemeinsam. Ich lenke den Fokus beim Bauen auf die Menschen im Projekt. Niemand sagt Bauen ist einfach. Aber ich sage, es ist möglich einfach und gut mit der mediativen Baukommunikation, gemeinsam zu bauen.

Referent

Herr Walter A. Speidel, M.A.

Walter A. Speidel hatte früher ein Planungsbüro für Bauen im Handel mit Verkaufspunkberatung, war international tätig. Er widmet sich seit 17 Jahren dem Konfliktmanagement und der Mediation. Er hat einen Abschluss als Master of Arts in Konfliktforschung und Mediation und ist zertifizierter Systemischer Supervisor und Coach und zudem als Dozent und Publizist tätig.