Abwasser- wir waschen es!

Vortragszeiten:

13:00-14:00 Uhr
*Es sind jeweils 10 Minuten für einen Raumwechsel eingeplant.

Beschrieb Referat

Ähnlich wie Abfall, muss auch Abwasser getrennt entsorgt werden. Durch eine korrekte Vorbehandlung kann das Abwasser versickert werden oder in die Kanalisation geleitet werden.

Wo liegt das Problem? Was sind die Folgen? Wie verhalten wir uns richtig, damit die Umwelt nicht gefährdet wird.

Referent

Herr Ueli Hild

Ueli Hild hat im Jahr 2022 die Baumeisterausbildung mit anschliessender Prüfung abgeschlossen. Seit 2022 ist er Projektleiter in der Firma Porr Suisse AG im Bereich Tiefbau tätig. Zwischen 2017 und 2022 war er Bauführer in der Porr Suisse AG. Zuvor war er als Polier und Vorarbeiter in einer grösseren Unternehmung angestellt. Ueli Hild ist gelernter Zimmermann.

Porr Suisse AG

www.porr.ch